Zitate und Sprüche


Seit einigen Jahren habe ich es mir angewöhnt, Zitate, die mir aufgefallen sind, aufzuschreiben. Sei es, weil ich sie komisch oder weil ich sie zum Nachdenken fand.
Da ich Star Trek Fan bin (ich erwähnte es glaub ich schon *g*) sind die meisten Zitate daher.
Vielleicht ist etwas dabei, was dir gefällt. Das würde mich freuen. :-))
Falls du selbst Zitate hast, von denen du meinst, ich sollte sie hier veröffentlichen, dann schicke sie mir doch bitte. Das würde mich ebenfalls freuen.
Die Zitate sind zum Teil im Orginal, also in englisch, da ich nicht bei allen die synchronisierte Fassung habe. Und selbst übersetzen wollte ich lieber nicht.

Ich wünsche dir viel Vergnügen bei meiner "kleinen" Auswahl!



Wenn wir das Unvorhersehbare nicht vorhersehen, das Unerwartete nicht erwarten, in einem Universum unendlicher Möglichkeiten, sind wir vielleicht eines Tages der Gnade von jemandem oder etwas ausgeliefert, das man weder programmieren, kategorisieren oder irgendwie zuordnen kann.
(Mulder in Fight the Future)

Elwood: Willie, du brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen. Die Russen lassen sich nicht mehr blicken.
Willie: Das sind ganz üble Typen Elwood. Knallharte Jungs. Die töten Menschen!
Mack: Die töten Menschen?
Elwood: Hör zu Willie, eins musst du dir immer vor Augen halten. Diese Schläger sind verwaiste Überbleibsel des preperestroikalen sowjetischen Geheimpolizeiapparats, welcher bis 1991 seine verdrehte Interpretation der ursprünglichen gut gemeinten marxistisch - leninistischen Doktrin der Staatssicherheit durchsetzte, die in den 30ern von Beria massiv korrumpiert worden war.
Wenn durch Erpressung ein solches Verhalten bei der Masse der Bevölkerung erst einmal zum Dauerzustand geworden ist, produziert eine radikale didaktisch dialektische Veränderung wie Glasnost natürlich solche Typen. Hirnlose Automaten deren einzige Alternative in ihrem neuen Leben die Fortsetzung der brutalen Maßnahmen ist, zu denen ihr genetischer Code sie seit dem Fall der Romanows programmiert hat.
Mack: Großartig. Ich fühl mich schon viel besser...
[Elwood Blues über die Russenmafia in Blues Brother 2000]